TRAGUL - SYMPHONISCHER METAL MIT FRAUENPOWER

Untitled-1.png
TRAGUL 2022.JPG

Im Jahr 2017 gründete Adrian ein Projekt, das ihn in die internationale Metalszene einführen sollte, einen symphonischen Power-Metal-Act namens TRAGUL. Um seine Musik zu entwickeln, hat Adrian ein Powerhouse von Gastmusikern zusammengebracht, darunter Zuberoa Aznárez (Diabulus in Musica) am Gesang, Steve Conley (Flotsam and Jetsam) an den Gitarren, Sander Zoer (Delain) am Schlagzeug und seine langjährigen Projektmitarbeiter Alex Holzwarth (Rhapsody of Fire) an den Drums und Oliver Holzwarth (Blind Guardian, Tarja) am Bass.

TRAGUL arbeitet mit einigen der besten Designer, Produzenten und Illustratoren aus der ganzen Welt zusammen, um seine Kunst zum Leben zu erwecken, wie z.B. dem Grammy-nominierten Produzenten JACOB HANSEN, der für Mix und Mastering verantwortlich ist (Primal Fear, Amaranthe, Epica, Volbeat), der finnische Produzent MIKA JUSSILA (Nightwish, Stratovarius, Children of Bodom), der britische Visual Producer SCOTT RUDD (Maiden, Rings of Saturn, Opeth), der deutsche Videoproduzent Ingo Spörl HARD MEDIA (Sabaton, Accept, Avantasia, Helloween) und viele andere.

PIONIERE DES FORMATS "SINGLE BY SINGLE"

Tragul ist musikalisch eine innovative Band, die neue, nicht-traditionelle Welten erkundet, wenn es darum geht, ihrer Musik Gehör zu verschaffen, da die Veröffentlichungen der Band in einem einzigartigen "Song-by-Song"-Format erfolgen. Seit Juni 2017 hat Tragul 12 Singles veröffentlicht, die von den Kritikern hoch gelobt wurden.

Im Jahr 2018 produzierte Adrian mit TRAGUL eine Hommage an die Netflix-Serie DARK, bei der er das Vergnügen hatte, mit dem Toningenieur JOHN RODD (www.johnrodd.com) zusammenzuarbeiten, der an Filmen und Serien wie ELYSIUM, GET OUT, BREAKING BAD und BETTER CALL SAUL gearbeitet hat, um nur einige zu nennen. Die Single "Goodbye" bekam große internationale Anerkennung, so dass die Band ein gewisses Echo erfuhr und mehrere Auftritte im nationalen Fernsehen, im Radio und den wichtigsten Zeitungen in Paraguay und spezialisierten Metal-Musik-Zeitschriften der Welt hatte.

Die Band wurde auch mehrmals im renommierten METAL HAMMER, einem der weltweit wichtigsten Magazine im Metal-Genre, mit einem zweiseitigen Interview in den Ausgaben von Spanien und Portugal veröffentlicht. Ebenso schaffte es dieses Projekt, sich zwei Wochen lang auf Platz 1 des HOT ROCK SONGS-Rankings zu etablieren, was der Band die Wahl zur BAND DES JAHRES bei den METAL FEMALE VOICES der Ukraine einbrachte.

"ANOTHER WINTER NIGHT"

SINGLE & LYRIC VIDEO 2022

AWN.png

TRAGUL präsentiert ein neues musikalisches Abenteuer. Unser neuer Song hat eine symphonische Metal-Seele und "Mid-Tempo"-Rock-Beats in seiner Melodie, getragen durch die engelsgleiche Stimme von Zuberoa Aznárez (Diabulus in Musica). "Another Winter Night" ist eine melancholische und introspektive musikalische Reise, mit eindrucksvollen Texten und herausragender Musik, alles geschrieben von Adrian Benegas, der dabei spanische und englische Lyrics perfekt kombiniert.

Diese neue von Adrian Benegas produzierte Single ist die 12. von TRAGUL, seinem Mitte 2017 gestarteten Nebenprojekt, das auf dem Format "Single by Single" - "Song by Song" basiert.

"AnotherWinter Night" ist seit dem 18. März 2022 auf allen digitalen Plattformen zu hören. Zu dem Song gibt es auch ein Lyric Video auf Youtube, das von Alejandra Bogarín illustriert wurde. Santiago Bogarín hat die Regie geführt und die Nachproduktion gemacht, Drehbuch und Originalidee stammen von Santiago Bogarín und Alejandra Bogarín.

HIER GIBT ES DAS LYRIC VIDEO ZU "ANOTHER WINTER NIGHT":

"MOTHER"

SINGLE & ANIMATED VIDEO 2021

cuadrado Mother.png

"Mother", eine kraftvolle Symphonie des Power Metal, begleitet von einem animierten Kurzfilm, der den Song illustriert.

Über die Premiere von "Mother" sagt der Komponist Adrian Benegas: "Dieser Song bedeutet Dankbarkeit im Leben, nicht nur gegenüber meiner Mutter, sondern auch gegenüber meinen beiden Tanten und meiner Großmutter, die mich immer mit Werten großer Menschlichkeit und mit Beispielen von Beharrlichkeit beschützt haben.

"Mutter" ist ein animiertes Video, das von Santiago Cabrera und Elías Méndez entwickelt, illustriert und gestaltet wurde. Seine Schöpfer sagen, dass die Geschichte eine Vorstellung von der Reise einer Seele ist, bevor sie sich für die Mutter entscheidet, von der sie geboren werden möchte. Wir folgen der Figur "Wisp" durch verschiedene fantastische Welten, begleitet von einer anderen Figur "Angel", bis sie den Ort findet, an den sie gehört.

SIEH DIR DAS ANIMIERTE VIDEO ZU "MOTHER" HIER AN: 

Untitled-1.png

VERÖFFENTLICHUNGEN JAHR FÜR JAHR

2022

2021

2020

Untitled-1.jpg

2019

2018

2017

HÖRE DIE MUSIK VON TRAGUL AUF DEINER
LIEBLINGS-STREAMING-PLATTFORM

spotify boton.png
apple music.png
youtube boton.png
amazon boton.png
deezer boton.png
Untitled-1.png
Tragul 01.jpg

ASCEND

ascend.png

TRAGUL - FEMALE FRONTED SYMPHONIC METAL

Untitled-1.png
TRAGUL 2022.JPG

In 2017, Adrian established a the project that would introduce him into the international metal scene, a symphonic power metal act called TRAGUL. To craft his music, Adrian reunited a powerhouse of guest musicians that includes Zuberoa Aznarez (Diabulus in Musica) on vocals, Steve Conley (Flotsam and Jetsam) on guitars, Sander Zoer (Delain) on drums and his longtime collaborators Alex Holzwarth (Rhapsody of Fire) and Oliver Holzwarth (Blind Guardian, Tarja).

TRAGUL teams up with some of the best designers, producers and illustrators from all around the world to bring life its art, such as Grammy nominated producer JACOB HANSEN who handles mix and mastering (Primal Fear, Amaranthe, Epica, Volbeat), Finnish producer MIKA JUSSILA (Nightwish, Stratovarius, Children of Bodom), british visual producer SCOTT RUDD (Maiden, Rings of Saturn, Opeth), German video producer Ingo Spörl HARD MEDIA (Sabaton, Accept, Avantasia, Helloween) among others.

PIONEERS ON SINGLE BY SINGLE FORMAT

Tragul is musically an innovative band, exploring new non-traditional worlds when it comes to getting their music heard, since the band’s releases come in a unique “song-by-song” format.  Since June 2017, Tragul has released 12 singles, widely acclaimed by critics.

In 2018, Adrian produced with Tragul a tribute to the Netflix series DARK, in which he had the pleasure of working with the sound engineer JOHN RODD (www.johnrodd.com), who has worked on films and series such as ELYSIUM, GET OUT, BREAKING BAD and BETTER CALL SAUL, to name a few. The single had great international recognition, allowing the band to be echoed and had several appearances on national TV, radio and the most important newspapers in Paraguay and specialized metal music press the world.

The band was also included several times in the prestigious METAL HAMMER, one of the most important global magazine within the metal genre, with an interview of two full pages in editions of Spain and Portugal. Likewise, this project manages to establish itself for 2 whole weeks in the # 1 position of the HOT ROCK SONGS ranking, which earned the band to be chosen as BAND OF THE YEAR in the METAL FEMALE VOICES of Ukraine.

"ANOTHER WINTER NIGHT"

SINGLE & LYRIC VIDEO 2022

AWN.png

TRAGUL presents a new musical adventure. Our new song with a symphonic metal soul and a "mid-tempo" rock beats in its melody through the angelic voice of Zuberoa Aznárez (Diabulus in Musica). “Another Winter Night” is a melancholy and introspective musical journey with exotic lyrics and music written by Adrian Benegas, in Spanish and English perfectly combined. This new single produced by Adrian Benegas is the 12th of TRAGUL, his side project that is based on the "single by single" - "song by song" format started in mid-2017.


It can be heard on all digital platforms available on March 18, 2022. The song also has a lyric video available on Youtube that was illustrated by Alejandra Bogarín, Directed and post-produced by Santiago Bogarín. Script and original idea by Santiago Bogarín and Alejandra Bogarín.

WATCH "ANOTHER WINTER NIGHT" LYRIC VIDEO HERE:

"MOTHER"

SINGLE & ANIMATED VIDEO 2021

cuadrado Mother.png

Mother, a powerful symphony of power metal, accompanied by an animated short that illustrates the song. 

About the premiere of ‘Mother‘, composer Adrian Benegas comments: “this song means gratitude in life, not only to my mother, but also, my two aunts and grandmother, who always sheltered me in values ​​of great humanity, with examples of perseverance”

‘Mother‘ opens with an animated video developed, illustrated and created by Santiago Cabrera and Elías Méndez. Its creators say that history is an imagination of a soul’s journey before choosing his mother to be born. Following the character “Wisp” through various fantastic worlds, guided by another character “Angel”, until he finds the place where he belongs.

WATCH "MOTHER" ANIMATED VIDEO HERE:

Untitled-1.png

RELEASES YEAR BY YEAR

2022

2021

2020

Untitled-1.jpg

2019

2018

2017

LISTEN TRAGUL MUSIC ON YOUR FAVORITE STREAMING PLATFORM

spotify boton.png
apple music.png
youtube boton.png
amazon boton.png
deezer boton.png
Untitled-1.png
Tragul 01.jpg

ASCEND

ascend.png